Schnelles Fangen (Fast Catch) - siehe Videoclip (ca. 3 MB)
Hier kommt es darauf an, möglichst schnell 5 Fänge zu absolvieren. Hierzu steht der Werfer beim Abwurf in einem Mittelkreis mit 4 m Durchmesser. Fliegt der Bumerang nicht mindestens 20 m weit, wird er nicht gefangen oder hat er bei seinem Flug Bodenberührung ist der Wurf ungültig und muß wiederholt werden. Dies hat natürlich Zeitverlust zur Folge.
Ausdauerwerfen (Endurance)
Abwurf wie beim schnellen Fangen aus dem Mittelkreis. Ziel ist es möglichst viele gültige Fänge innerhalb 5 Minuten zu erreichen.
Genauigkeit (Accuracy)
Jeder Werfer hat 5 Würfe die aus dem Mittelkreis mit 4 m Durchmesser durchgeführt werden. Um den Mittelkreis, sind wie bei einer Zielscheibe, weitere Kreise mit 8, 12, 16, 20 m Durchmesser aufgezeichnet. Ziel dieser Disziplin ist es den Bumerang möglichst nahe am Mittelpunkt zur Landung zu bringen. Dabei werden Genauigkeitspunkte von 10 - 1 vergeben.
Australische Runde
Auch hier hat jeder Werfer 5 Würfe die aus dem Mittelkreis
durchgeführt werden. Bewertet werden bei dieser Disziplin die Weite ( Wurf
über 30 m, 2 Punkte; über 40 m, 4 Punkte; über 50 m,
6
Punkte), der Fang (4 Punkte) sowie die Genauigkeit. Dabei sind pro Wurf maximal
20 Punkte möglich.
Weitwurf ( Long Distance)
Es zählt die Strecke die der Bumerang bis zum Umkehrpunkt der Flugbahn zurücklegt. Bei der Rückkehr muß die Abwurflinie wieder überflogen werden. Fang ist bei dieser Disziplin nicht nötig.
Langzeitflug 100 (MTA)
Hierbei kommt es darauf an, den Bumerang möglichst lange in der Luft zu halten und ihn innerhalb eines Kreises mit 100 m Durchmesser wieder zu fangen. Die Flugdauer ist hierbei sehr stark von den thermischen Bedingungen abhängig.
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